alte News-Seite 2007 / 2008 >>                der Kindergruppe Waldwichtel Nüziders


Hier ist unsere News-Seite von 2008 - 2009 .... sie finden hier allerlei zum Jahresablauf der Waldwichtel Nüziders ... was wir alles machen ... was wir alles erleben ....                          und selbstverständlich auch viele Bilder !!


 

Auf dem Förderband war immer

Hochbetrieb!

 

Lauter glückliche Gewinner!!

 

 

Max Prophylax war da!

(18.Mai 2009)

Angelika war da und hat uns Neuigkeiten vom Max gebracht.
Es war lustig, interessant und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


Auf dem Bauernhof.

(Mai 2009)

Da wars richtig toll. Kühe, Ziegen, Hühner,.....
Danke Sofia und Magnus für die Einladung auf eueren Bauerhof, wir kommen wieder.

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


 

Muttertagsfrühstück.

(14.Mai 2009)

Den einzigen schönen Tag in der Woche haben die Waldwichteleltern bekommen,
denn sie wurden zum Muttertagsfrühstück eingeladen. Ein gemütliches Höckle,
etwas feines zum Essen und einfach einen ungezwungenen Vormittag bei den Wichtel verbringen.

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


Schiwoche in Zürs!!

(29.03-2.04.2009)

Wir haben's doch noch erwartet und haben eine wunderschöne, warme Woche erwischt.
Wir sind mit den Wichtelkindern nach Zürs Schifahren und neben Spaß und guter Jause
erlernten so manche auch das Fahren auf zwei Brettern.
Nach einem tollen Schirennen und einer Medaille war der Abschluss perfekt.

Dank an alle Eltern, die uns mit Kuchen verwöhnten und uns mithalfen, dass alle Kinder
nach Zürs kommen konnten und mit uns eine tolle, unfallfreie Woche erleben durften.

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


 

Funken Bauen!

(26.Februar 2009)

Die Waldwichtel bauten einen eigenen Kinderfunken. Zuerst sammelten die Eltern
eifrig Holzkistle und dann machten wir auf dem Funkenplatz einen kleinen Funken für uns.
Eine Hexe war schnell gebastelt und ein Besen war auch kein Problem für uns.
Unser Funken brannte innerhalb von einigen Minuten super ab und die Funkenwürstle
waren auch schon heiß.

Danke an Tanja, Bettina und Irmi für die selbstgemachten Backrollen, Muffins und Semmele!

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


 

Juchu, wir haben einen Braten gestohlen!!!

(19. Februar 2009)

Am "GUMPIGA DONSCHTIG" schlafen die Wichtelkinder nicht. Da haben es die Nachbarn
nicht einfach. Mit einem kleinen Trick kommen wir immer in eine Küche und finden dort
etwas leckeres zum Essen. Auch heuer ist es uns wieder gelungen, wir haben Pommes und
Chicken-nuggets erobert. Natürlich haben sie super gemundet.

Vielen Dank Marlene , wir kommen das nächste Jahr wieder!

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


Huskyschlittenfahrt!

(26. Jänner 2009)

Wir waren auf der Tschengla beim Husky Toni und haben einen abenteuerlichen
Vormittag verbracht. Blauer Himmel und Neuschnee machte den Hunden wie den Kindern
großen Spaß. Alle durften Schlitten fahren und die Hunde begrüßten uns mit einem
lauten Heulkonzert. Es war eine irre Stimmung und für alle Waldwichtel ein tolles Erlebnis.

Vielen Dank dem Toni, der uns liebevoll alles erklärte und geduldig mit seinen Hunden
mit uns Runden drehte!

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


 

Sankt Nikolaus war da!

(Dezember 2008)

Sankt Nikolaus und der Knecht Rupprecht waren bei den Waldwichteln auf Besuch.
Zuerst gab es feine Jause und dann warteten wir im Zelt auf den Nikolaus.
Er kroch zu dem kleinen Eingangsloch herein und hat sogar noch Geschenke mitgebracht.
Ein Gedicht und ein Lied haben wir für ihn gesungen.
Er hat sich sehr gefreut und kommt uns nächstes Jahr wieder besuchen!

                                                                                                           hier einige Bilder >>


 

 

 Dentomobil

(1. Dezember 2008)

Zu uns kam ein tolles Auto und darin waren zwei liebe Frauen, ein richtiger Zahnarztstuhl
und alles war gleich wie beim echten Zahnarzt. Dort war Licht, Wasser, Strom und sogar ein
Computer. Wir durften alle mit unseren schmutzigen Gummistiefeln und
unseren Matchhosen auf den Stuhl sitzen. Mütze und Handschuhe haben wir dann
grad auch noch angelassen.

Hat gar nicht weh getan und keiner hatte Angst.

                                                                                                           hier einige Bilder >>


Die Zahnputztante war da!!!!

(
November 2008)

Viel Spaß hatten wir mit Angelika unserer neuen Zahnputztante.
Da gab es viel Neues zu sehen und wir haben uns alle in den Mund schauen lassen,
haben gesungen und gestampft und dann wieder brav zugehört. Es hat ihr bei uns gut gefallen,
Sie kommt bestimmt wieder auf Besuch. 

                                                                                                          hier einige Bilder >> 

 

 

Lichtleinzauber

(29.November 2008)

Danke:

        "Den Sonnenkindern vom Blasenberg",   " Den Dudelsackspielern"

              "Jakob und Marcel"                          

              "Der VS-Nüziders LINE-DANCE GRUPPE ", " Katharina und Angelika "

              " Und den tollen Geigenspielerinnen mit Simone Engstler "

Danke auch allen Kindern und Erwachsenen, die uns besucht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, welches ein besonderes wird. Es sind dann nämlich bereits                       10 Jahre Lichtleinzauber.                                                                                                                                             Es würde uns freuen Euch wieder begrüßen zu dürfen!                                                                                                                 

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


 

Laternenfest

(November 2008)

Der heilige Martin hat´s gut gemeint mit uns, wir hatten gutes Wetter und fast alle Kinder
konnten zum Martinsfest kommen. Die lieben Mama´s hatten uns leckere Sachen mitgebracht
und wir feierten ein tolles Fest. Nach den Laternenliedern und dem Martinsspiel bekamen wir
noch einige Stücke auf dem Saxophon gespielt und
dann ging´s zum Buffet.
Wir freuen uns schon auf das nächste Fest.

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


Die Wichtel sind umgezogen!

(Oktober 2008)

Wir spielen ca. 500 Meter entfernt vom alten Wichtelwald, am Waldrand mit Wiese, Bach und kleinem Waldstück. Wir haben uns schon gut eingelebt und fühlen uns recht wohl. Unser Waldwichtelhüsle wurde von den Gemeindearbeitern neu renoviert und mit den Kindern aufgestellt. Täglich wird bei uns gesägt, gehämmert, Nüsse geknackt, Hütten gebaut, Lagerfeuer angezündet, gesungen und getanzt. Mit unseren Brunnentrögen ergeben sich täglich neue Spielmöglichkeiten und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Im Wäldle ist unser Hexenhäuschen auch schon fertig, dort gibt es Märchen und Butzemanngeschichten zu hören.
Nun suchen wir noch Büsche und Sträucher um das Ganze etwas urig verwachsen zu lassen.

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


Juchu, wir haben ein neues Zelt!

(September 2008)


Die Wichtelkinder freuen sich über das tolle Tipi, bald wird es auch innen noch ausgebaut und dann haben wir´s im Winter so richtig warm und gemütlich.
Wir bedanken uns ganz fest bei der Baufirma Gabriel - Tomaselli, Eltern von unserer Katharina und ebenfalls bei den Eltern von Valentina Albrecht, die uns das neue Zelt bezahlt haben.
Der Bauhof Nüziders macht uns noch den Innenausbau und dann wird mal ordentlich angeheizt.


Ihnen schon im Voraus, vielen herzlichen Dank!!!!!!!!!!

                                                                                                           hier einige Bilder >>

                                                                                                         


Hier finden Sie unsere News-Seite von 2007 - 2008 .... sie finden hier allerlei zum Jahresablauf der Waldwichtel Nüziders ... was wir alles machen ... was wir alles erleben .... und selbstverständlich auch viele Bilder !!

                                                                                          zur News-Seite 2007 / 2008 >>