alte News-Seite 2008 / 2009 >>                der Kindergruppe Waldwichtel Nüziders


Hier ist unsere News-Seite von 2009 - 2010 .... sie finden hier allerlei zum Jahresablauf der Waldwichtel Nüziders ... was wir alles machen ... was wir alles erleben ....                          und selbstverständlich auch viele Bilder !!


 

Fast wie im Dschungel Camp !

 

 

Hoch hinaus !

 

 

Streichelzoo bei den Waldwichtel!

(24.Juni 2010)

Alle Kinder konnten ihre Tiere mitbringen. Hase, Hund, Schildkröten und Hamster wurden stolz vorgeführt.
Was fressen sie, wie geh ich mit meinem Haustier sorgsam um, was mag mein Tier, wie lebt mein Tier ?…..
all diese wichtigen Fragen konnten besprochen werden.
Alles in allem war es ein tierischer Vormittag mit spannenden Momenten für Tier und Mensch!


Abschließend wünschen wir allen Waldwichteln und Eltern, sowie allen Freunden der Waldwichtelgruppe Nüziders, recht schöne Ferien und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im Herbst!

                    

                                                                                                           hier einige Bilder >>

                                                                                               


 

Abenteuer - Sommerfest bei den Waldwichtel!

(09.Juni 2010)

Zu einem ultimativen Outdoor - Erlebnis wurden die Kinder und Eltern
der Waldwichtel eingeladen. Unser Wichtelplatz in der Wingert verwandelte
sich in einen echten Abenteuer Park für unerschrockene und mutige Kletterer.
Von Flying Fox, Slackline, Kletterturm bis hin zu Stäcklebrot und Würstle am
Lagerfeuer war für jeden etwas dabei.

Viel Geschick zeigten unsere Kinder beim Klettern und Abseilen am Kletterturm.
Der Umgang mit Klettergurt, Seil und Karabiner
will gelernt sein, kein Problem für die Waldwichtel!

Für die Mutigsten unter ihnen war die rasante Abfahrt beim Flying Fox das Wow – Erlebnis
des Tages.
So mancher Erwachsene hätte sich dies wohl nicht getraut?
Unseren Wichteln machte dieser Adrenalinkick jedoch sichtlich Spaß, ging doch die
Fahrt vom höchsten Baum bis quer über den Spielplatz.

Wir möchten uns an dieser Stelle im Namen aller Waldwichtel bei der Firma Sportler
für das zur Verfügung stellen der Geräte, beim Alpenverein Bludenz für den Kletterturm
und bei den zahlreichen freiwilligen Helfern bedanken.

Ein herzliches „Dankeschön“ an die Kletterspezialisten Werner Jenny und Oliver Egarter !

 

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


Muttertag bei den Waldwichtel!

(28.April 2010)

Einen ganz speziellen Tag beim Wichtelplatz konnten alle Mütter und Geschwister der Nüziger
Waldwichtel erleben.

Bei wunderbarem Maiwetter und strahlendem Sonnenschein wurden alle Mama´s herzlichst
auf den Wingertlplatz eingeladen. Bei Prosecco, feinem Gemüse zum Dippen
und leckerem Kuchen konnte man sich so richtig verwöhnen lassen.
Der Wichtelplatz wurde in einen feierlichen Muttertagsfestplatz verwandelt und unser Fotograf
Wolfgang Bickel hatte alle Hände voll zu tun um von jedem der Teilnehmer eine kleine
Muttertags-Erinnerung zu knipsen.
Wir möchten uns im Namen der Kinder und Eltern der Waldwichtel bei Wolfi für seinen
hilfsbereiten Einsatz bedanken. Die Fotos sind wirklich toll geworden!

Eine schöne Erinnerung für die ganze Familie aber speziell für alle unsere Mama´s.
 


                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


Schiwoche in Zürs!

(8.- 10.März 2010)

Der Wettergott meinte es heuer nur bis Mittwoch gut mit uns.
Aber dafür waren diese drei Tage sehr schön und die Wichtelkinder
hatten viel Spaß beim Schifahren.
Das Wichtigste war das Schirennen, da gab jeder das Beste und es gab nur Sieger.

Die Eltern verwöhnten uns mit Kuchen und leckeren Sachen und somit ging
eine gelungene Schiwoche in Zürs wieder zu ende.

Danke den Eltern für die Unterstützung.
 

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


Winteraustreiben bei den Wichteln!

(17.Feb.2010)


Der Wichtelfunken brannte lichterloh. Alle halfen fleißig mit die
Kisten zu stapeln.
......und die Hexe war das Wichtigste!!!
Sie brannte Heuer bsonders schnell.

"Der Wichtel-Funkenmeister lebe hoooch!"

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


 

Bira , Bira, Mähl !!!

(4.Feb.2010)

So hieß es bei der Faschingsfeier der Waldwichtel. Am Donnerstag dem 4. Februar ging es
im Wichtelwald lustig zu.
Ob als Prinzessin, Clown, wilder Tiger oder gefährlicher Pirat verkleidet, alle Mäschgerle
feierten in ausgelassener Stimmung.
Bei lustiger Faschingsmusik wurden Würstle und Krapfen verzehrt.

Vielen Dank an die Mama von Constantin für die leckeren Nenzinger Krapfen! Mmmmhhh

Und..... Beate und Birgit hatten wieder einmal allerhand lustige Ideen.

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


 

Der Klos!!!

(5.Dezember 2009)

Auch heuer wieder kam der Nikolaus zu uns ins Tipi. Knecht Rupprecht und St. Nikolaus
verweilten bei uns im warmen Tipi und nach reichlicher Bescherung zogen sie weiter.
Sie kommen nächstes Jahr bestimmt wieder.

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


Lichtleinzauber

(27, 28.November 2009)

Wieder einmal veranstalteten die Walwichtel ihren beliebten „Lichtleinzauber“
in der Wingert. Seit nunmehr 10 Jahren bildet dieses weihnachtliche Ereignis
den Höhepunkt des Jahres für Groß und Klein. Zahlreiche Besucher ließen sich
vom Lichterlabyrinth und den vielen weihnachtlichen Eindrücken verzaubern.
Bei Glühwein und Tee konnte man sich am Lagerfeuer wärmen.
Vielen Dank an die freiwilligen Helfer und natürlich an alle unsere Besucher.

                                                                                                           hier einige Bilder >>

                                                                                                                                          


Die Waldwichtel feierten ihr traditionelles Martinsfest!

(11.Nov. 2009)

Mit Stolz präsentierten die Waldwichtel ihre selbstgebastelten Laternile beim Laternenumzug zum Wichtelplatz in der Wingert.

Auch alle Eltern, Geschwister, Oma´s und Opas´s waren mit dabei. Wir sangen Martinslieder und ließen uns von den Saxophonspielerinnen musikalisch begleiten.

Unser „Martinspiel“ bildete wie immer den Höhepunkt und die Schauspieler waren wieder einmal unschlagbar. Beim anschließenden Gaumenschmaus ließen wir den Abend ausklingen.

Vielen Dank den vielen Mama`s für die tollen Speisen am Buffet!

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


 

MMMMh, Der war sehr gut!!!!

(Oktober 2009)

Gemeint ist der Most den Ursula mit uns machte.
Herzlichen Dank dem Opa Gabriel für die Äpfel und Birnen
und der Mama vom Paul für die fachmännische Vorführung.

                                                                                                           hier einige Bilder >>

 


Hier finden Sie unsere News-Seite von 2008 - 2009 .... sie finden hier allerlei zum Jahresablauf der Waldwichtel Nüziders ... was wir alles machen ... was wir alles erleben .... und selbstverständlich auch viele Bilder !!

                                                                                          zur News-Seite 2008 / 2009 >>